Flex User Group Hamburg - Meeting

Sorry, mir ist beim XING-Newsletter ein kleiner Fehler in der Headline unterlaufen. Das Meeting findet am 30.06.2009 statt.

Das aktuelle Meeting ist noch nicht einmal vorbei, da steht bereits das nächste Meeting vor der Tür – schließlich soll ja keine Langeweile aufkommen. Dieses Mal steht alles im Zeichen der nächsten Flex Version. Gerade hat Adobe die aktuellen Betas von dem neuen FlexBuilder ( der jetzt natürlich Flash Builder heißt ) und Flash Catalyst freigegeben, da kommt ein Meeting zu diesem Thema natürlich ganz recht. Sven Claar – seines Zeichens bemüht die europäische Vorherrschaft in Sachen “Vorträge zu Flex 4 …” einzunehmen – wird alles geben um dem gerecht zu werden was wir hier gerade so vollmundig ankündigen.

Auch wenn sich unsere Meetings bisher immer stark an Entwickler gerichtet haben, so werden bei diesem Meeting auch sicher die Designer auf ihre Kosten kommen. Denn mit Flash Catalyst will Adobe die Kluft zwischen Entwicklern und Designer im Bereich der Rich Internet Applications schließen ( oder zumindest stark verringern ). Wie und vor allem was in der neuen Software geht und wie sich ein Designer2Entwickler- Workflow gestalten könnte wird Sven demonstrieren.

Das ganze Event steht unter der Schirmherrschaft von Adobe und wird euch präsentiert im Rahmen der Flex 4 Tour. Aus diesem Grund werden wir wieder bei Adobe zu Gast sein.
Wer Lust hat darf sich natürlich gerne schon mal die aktuellen Betas herunterladen, ich bin sicher Sven wird auch gerne live Probleme aus der Praxis behandeln.

Fette Gewinne

Adobe erlaubt uns netterweise weiterhin, dass wir ein wenig Software verlosen. Da unsere Meetings ja nun leider schnell mal ausgebucht sind, fanden wir es nur gerecht, wenn die Verlosung unter allen unseren XING- Mitgliedern stattfindet. Jeder der an der Verlosung teilnehmen möchte muss sich bis zum 25.06. unter der flexughh XING Gruppe in dem “Ich will Gewinnen”-Forum eintragen. Der Gewinner kann sich dann zwischen einer aktuellen Version des Flex Builders Pro (noch nicht FlashBuilder) oder Flash Pro CS4 ( wir sind da mal nicht so, auch wenn wir eine Flex UG sind ) entscheiden.

Thema:

Flex 4, Flash Builder, Flash Catalyst

Inhalte:

  • Was gibt es Neues ?
  • Wie funktionierts ?
  • Wie ist das Zusammenspiel zwischen Flash Builder und Flash Catalyst
  • Was euch interessiert und Sven beantworten kann

Termin:

Dienstag, 30.06.2009, 19:30 – 21:30 Uhr (Einlass ab: 19:15 Uhr)

Ort:

Adobe Office Hamburg
Große Elbstraße 27
Hamburg 22761

(Standort bei Google Maps)

Anmeldung:

Wie immer sind unsere Meetings kostenlos. Leider sind die Räumlichkeiten begrenzt. Damit wir planen können meldet euch bitte unter folgendem Link, wenn ihr teilnehmen möchtet:

[UPDATE] Leider sind trotz “erhöhter” Anzahl die Plätze ersteinmal “ausverkauft”. Erfahrungsgemäß werden aber bis zu 1/3 der Anmeldungen abgesagt, so dass wir eine Warteliste eingerichtet haben. Eine kurze Email an sebastian.martens@flexughh.de genügt! [/UPDATE]

register on eventbrite

Vielen Dank:
Vielen Dank im Voraus Alger Werft und das Adobe Office in Hamburg, die uns mal wieder eine Herrberge bieten.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.
cheers,
Sebastian