Hi,

wir sind die interactiveHH, eine User Group rund um die Themen Web und Webtechnologie sowie Design und Kreativität. Das klingt natürlich erstmal nach Allem und auch gar Nichts. Wie auch immer man diese Zielgruppe definieren mag, es geht uns darum Interessiert aus verschiedenen Bereichen mit der Schnittmenge “digital Life” zusammenzubringen und gemeinsam voneinander neue Dinge zu lernen/ zu erfahren. Dazu organisieren wir in regelmäßigen Abständen kleine Treffen in Hamburg jeweils mit einem oder manchmal mehreren Vorträgen. Diese Veranstaltungen sind dabei immer kostenlos.

Entstanden sind wir aus der Flex User Group, die sich zuerst der Adobe Technologie Flex und später zunehmend Flash und anderen Webtechnologien gewidmet hat. Schließlich haben wir uns entschlossen wegzugehen von einer Ein-Technologie fokussierten User Group, hin zu diesem digitalen Mischkonglomerat.

Uns ist wichtig, dass wir eine User Group sind. D.h. wir leben von eurem Interesse, euren Vorschlägen für Themen und Vorträge. Also wenn ihr selber aktiv werden wollt und einen kleinen Vortrag halten wollt, eine Vorstellung eines Projektes oder eines Themas das ihr spannend findet, dann immer her damit: info@interactivehh.de.

Um keinen unserer Termine zu verpassen, trag dich am besten in die interactiveHH-Gruppe bei XING ein oder oder abonniere den RSS-Feed unseres Blogs. So bist Du immer auf den aktuellen Stand.

User Group Manager

Sebastian Martens
eMail: sebastian.martens@interactivehh.de
blog: http://blog.sebastian-martens.de/
twitter: http://twitter.com/dinnerout

Fabian Jakobs
eMail: fabian.jakobs@interactivehh.de
company: 19 Finger
xing: Fabian auf Xing
twitter: http://twitter.com/localToGlobal

Mitglieder

Natürlich gibt es keine “Mitgliedschaft” im engeren Sinne. Wir freuen uns einfach wenn ihr uns bei unseren Meetings besuchen kommt. Organisieren tun wir uns am ehesten auf XING unter: flexughh-Gruppe bei XING. Darüber verschicken wir auch unseren Newsletter mit der Ankündigung zum nächsten Treffen.

Wir freuen uns auf dein Erscheinen.