Hallo zusammen,

endlich ist es mal wieder soweit. Unser erstes Treffen in diesem Jahr. Zu Gast werden wir dieses Mal Till Schneidereit haben, der uns das Robotlegs Framework näher bringen will. Unterkommen werden wir wieder im Werkheim ( unser Dank gilt Michael März und deepblue ):

Das Robotlegs-Framework hat sich in den letzten zwei Jahren etabliert als eines der meistgenutzten MVC-Frameworks der Flash- und Flex-Szene. Diese Popularität verdankt es nicht nur der intuitiv verständlichen Benutzung, der großen Flexibilität und dem starken Fokus auf saubere, gründlich getestete APIs sowie der umfassenden Dokumentation, sondern vor Allem auch der Community, die sich im Laufe der letzten 18 Monate um das Projekt gebildet hat.

Im Vortrag wird der Grundansatz und Aufbau des Frameworks vorgestellt. Anschließend wird anhand einer Beispielanwendung gezeigt, wie Robotlegs-basierte Anwendungen sauber strukturiert werden können. Besonderer Schwerpunkt wird hierbei die Entkopplung der einzelnen Bestandteile sein, die mit Hilfe des integrierten Inversion Of Control-Containers erreicht werden kann.

Zusätzlich wird es einen kurzen Ausblick auf die für diesen Sommer geplante Version 2 von Robotlegs geben, deren Fokus auf der Vereinfachung modularer Entwicklung liegen wird.

Agenda:
Till Schneidereit – Robotlegs

Inhalte:

  • Robotlegs Framework – Was ist das, was mach ich damit ?
  • APIs
  • Beispiele
  • Ausblick auf Robotlegs 2

Termin:

Dienstag, 15.02.2011, 19:30 – open end (Einlass ab: 19:15 Uhr)

Ort:

Werkheim Hamburg
Planckstraße 13
22765 Hamburg

(Standort bei Google Maps)

Anmeldung:

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos!

Wie immer bitten wir Euch, uns eine Mail zu schicken, falls Ihr trotz Anmeldung kurzfristig nicht kommen könnt.

Vielen Dank vorweg an:

Michael März und deepblue networks ( http://www.db-n.com ), die uns die Location organisiert und gesponsort haben.

Das flexughh-Team freut sich auf Euch!

cheers,
Sebastian