Hallo zusammen,

es geht weiter mit unserem nächsten Meeting. Dieses mal sind wir wieder im Bereich JavaScript unterwegs aber zumindest sehr stark geprägt von alten „Flash-Hasen“.

Wir werden Saban Ünlü bei uns zu Gast haben. Seines Zeichens ein bekannter Vertreter aus dem Bereich Flash und ein Urgestein der Flash Forum Konferenz, heute beyondTellerrand play.

Saban stellt uns „CreateJS“ vor. Ein JavaScript Framework aus der Feder von Grant Skinner, ebenfalls wohl bekannt im Flash Umfeld. Daher wundert es niemanden, dass CreateJS viele Mechanismen der Flash Welt in JavaScript abbildet.

Agenda:

  1. Vorstellung von CreateJS
    • EaselJS
    • TweenJS
    • PreloadJS
    • SoundJS
  2. Verwendung des Toolkits for CreateJS
    • Shapes
    • Animation
    • Sound
    • Interaktion

Termin:

Dienstag, 30.10.2012, 19:30 – open end (Einlass ab: 19:15 Uhr)

Ort:

Adobe Office Hamburg
Große Elbstraße 27, Hamburg
Hamburg

(Standort bei Google Maps)

Anmeldung:

Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos!

Wie immer bitten wir Euch, uns eine Mail zu schicken, falls Ihr trotz Anmeldung kurzfristig nicht kommen könnt.

Vielen Dank vorweg an:

Frank Karstens und Alger Werft von Adobe für die Organisation der Location und die Getränke.

Das flexughh-Team freut sich auf Euch!

cheers,
Sebastian